Mittelaltermarkt in Trier am 1. April 2012

Als Eröffnung der "Mittelaltersaison 2012" diente uns, wie auch die vergangenen beiden Jahre, der Markt in Trier.

 

Leider ist die Athmosphäre in der Messehalle nicht so doll, und außen störte es dass man durch die Zäune zu viel die Autos drmherum sah. Ich wollte aber nicht so viel retouchieren, und die Fotos sollen ja auch einen realistischen Eindruck vermitteln.

 

Auf einen guten Start in das Mittelalterjahr 2012.

 

Hier ein paar Impressionen von Trier

Für die technisch Interessierten:

In der Halle war das Licht sehr unterschiedlich und vor allem sehr gedämpft, so dass ein Aufsteckblitz mit Diffusor zum Einsatz kommen musste. Hier war etwas Experimentieren angesagt,  und im Endeffekt konnte ich von den Bildern in der Halle trotz Nachbearbeitung nur knapp die Hälfte aller geschossenen wirklich für diese Seite verwenden.